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Projekteingabe

Formular

Für Projekte, die sich um einen finanziellen Beitrag des Basler Spendenparlaments bemühen möchten, steht dieses PDF-Formular zur Verfügung.

Das ausgefüllte Formular kann entweder per Email an projekte@basler-spendenparlament.ch  oder ausgedruckt an folgende Adresse geschickt werden:

Basler Spendenparlament
Landskronstrasse 95a
4056 Basel

 

Die Eingabefrist für die Spendenparlamentssitzung 2022 ist abgelaufen.

Neu eingereichte Projekte werden für die Ausgabe von 2023 berücksichtigt.

Kriterien für die Projekteingabe

Folgende Kriterien sollten möglichst erfüllt sein:

  • Zielgruppe: Das Projekt richtet sich an gesellschaftlich/sozial benachteiligte Menschen
  • Zugang: Das Projekt bietet der Zielgruppe einen niederschwelligen Zugang
  • Reichweite: Das Projekt erreicht einen grossen Teil der Zielgruppe
  • Innovation: Das Projekt ist neu und deckt eine bestehende Nachfrage ab
  • Erfahrung: Die Gesuchsteller haben einen Bezug zur Zielgruppe
  • Effizienz: Die gesprochenen Gelder werden möglichst nachhaltig eingesetzt und die Zielgruppe profitiert in absehbarer Zeit davon
  • Konzept: Die Gesuchsteller haben klar formulierte Ziele, mögliche Risiken wurden einkalkuliert

Nicht unterstützt werden

  • Projekte, deren geforderter Betrag die Möglichkeiten des Basler Spendenparlaments klar übersteigt und nicht sinnvoll angepasst werden kann
  • Projekte von Gesuchstellern, die ausschliesslich durch das Basler Spendenparlament finanziert wären
  • Projekte, die nicht im Raum Nordwestschweiz umgesetzt werden

Unterstützte Projekte werden eventuell eingeladen, an einer Mitgliederversammlung den aktuellen Projektstatus vorzustellen.